Rezension "Geborgen"

Geborgen - in unendlicher Weite

Autorin: Veronica Rossi

Reihe: Aria & Perry #3

Verlag: Oetinger

Einband: Hardcover

Nur noch gebraucht zu kaufen.

 

Weitere Bücher:

  • Aria & Perry 
  • Riders

 

Klappentext

Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.

Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Meinung

Perry muss versuchen seinen Stamm zu retten, indem er diesen zu dem angeblichen bestehenden Ort der "Blauen Stille" bringen kann. Doch wo ist dieser und wie können sie der Ätherstrudeln entkommen, die in der ferne immer näher rücken. Auch Aria möchte Perry helfen und hofft darauf, das die Siedler und die Eingeborenen zusammen arbeiten. Roar jedoch ist blind vor Trauer und Wut schmiedet eigene Pläne, Sable zu vernichten. 

Es ist immer wieder schön eine Reihe zu beenden. Bei einer guten Reihe fühlt, man ein kleines bisschen Erleichterung, doch viel größer ist die Sehnsucht nach den Charakteren und der Geschichte. Das Buch ist ein toller Abschluss geworden. Es hat mir gut gefallen und obwohl es Perry ist, den Aria als ihren Geliebten ausgewählt hat, ist Roar in dieser Geschichte mein Liebling. Er ist so emotional und doch stark gleichzeitig. Ich liebe seinen Charakter und seine unbeschwerte Art, wie er mit Aria umgeht. Fast so als wären sie Seelenverwandte. Gerade diese Beziehung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und ganz tief und heimlich wünscht sich doch jedes Mädchen genau einen Roar, mit dem sie einfach sein kann wer sie ist, ohne diese Gefühlsduselei. Halt einen richtigen Männerfreund, der ein bisschen mehr ist als nur ein Freund. 

Eigentlich hatte ich schon irgendwie erwartet, das irgendeiner der Hauptcharakter in diesem Buch noch stirbt, doch zum Glück ist fast alles gut gelaufen. Die Trilogie ist eine wundervolle Geschichte und ein klares Muss für alle Booknerds, die auf Fantasy und Science Fiction stehen.

 

Bewertung

💗💗💗💗