Rezension: Mystic City #2

Mystic City - Tage des Verrats

Autor: Theo Lawrence

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Reihe: Mystic City #2

Einband: Hardcover

Preis: nicht mehr in Produktion

Das Buch

Dieses Buch ist der zweite Teil der Mystic City Reihe. Den ersten Teil habe ich direkt davor gelesen und er gehörte zu einer meiner Lieblingsbüchern. Leider gibt es die Bücher nicht mehr zu kaufen und dieser Teil ist selbst als Taschenbuch gebraucht sehr teuer.

Das Cover ist wieder einmal sehr schön und ich finde trotz Mensch bzw. Kopf im Bild gelungen.

Klappentext

Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampf gegen die verhasste Oberschicht. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche - Rebellion an. Mit tragischem Ausgang ...

Meinung

Aria und Hunter sind geflohen. Doch während Hunter der Nachfolger seine Mutter und somit für die Mystiker und die Menschen in der Tiefe für Gleichberechtigung kämpft, darf Aria nicht wieder einreisen. Sie soll erst einmal lernen, wie man sich verteidigt. Aria will wieder unbedingt in die Stadt und Hunter unterstützen. Und außerdem sind die Menschen ihr nicht sympatisch und sie wird andauernd von ihrer Ausbilderin Shannon gedrillt. 

Doch Hunter hat sich komplett verändert. Was wird nun aus ihrer unsterblichen Liebe und wird sich Aria auch verändern?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe es auch echt schnell gelesen. Trotzdem bekommt es von mir nur vier Sterne, das liegt aber nicht daran, das ich etwas auszusetzen habe. Ich glaube einfach das der letzte Teil noch mal einen drauf legt und somit richtig gut wird. Und generell ist der Mittelteil einer Reihe ein kleines bisschen schlechter. 

Bewertung

💗💗💗💗